Home 

   
Frankreich
   
Dachgarten   
   
Bio-Garten
   
Geburtstag
   
Kabarett
   
Anti-Aging
   
Kontakte
   

Info zum Dachgarten

Das nötige NOW HOW für die Anlage (Dachaufbauschichten Pflanzplan und Pflanzanleitung) haben wir uns aus einem Buch geholt :

     
Landesanstalt für Wein- und Gartenbau

LWG-Gruendach und Regenwasser

Unser erster Versuch war das Dach des Fahrrad-Schuppens mit 3 - 5 cm Pflanz-Substrat-Höhe und Extensiv-Begrünung. Es war kostengünstiger als ein Dachaufbau mit Dach-Ziegel und brauchte keine Isolierung. Die Pflanzen (vorwiegend Sedum-Arten) gab es als Ableger im Stein-Garten der Verwandtschaft und wurden einfach aufgestreut! 

   
Horizontaler Bildlauf: Dachbegrünung
intensiv und extensiv
Ulmer-Verlag

Das Garagendach hat einen aufwändigen Dachaufbau bekommen. Zwei Hügel wurden gestaltet mit Hilfe von zwei Mörtelwannen.  2 Jahre nach der Bepflanzung sieht es jetzt so aus :

 
  <<<zurück weiter>>>